Kreisliga: Im ersten Heimspieltag der Rückrunde empfängt die vierte Mannschaft des TSV Neuhausen die zweiten Mannschaften des TV Echterdingen und TSV Wendlingen. Beide Gegner stehen in der Tabelle in der unteren Hälfte. Dementsprechend sind zwei deutliche Siege ein Muss für die Mannschaft, um ihre Position auf dem ersten Tabellenplatz sicherzustellen.
Spielbericht vom 17.02.2024 des TSV Neuhausen IV gegen den TV Echterdingen II und TSV Wendlingen II
Das Ziel für die vierte Mannschaft ist klar: Im Kampf um die Tabellenspitze kann sich das Team keine Fehler leisten. In ihrer ersten Begegnung treffen die Sportler/innen auf die Tabellen fünften aus Echterdingen. In der Hinrunde ging die Partie mit einem 3:5 Auswärtssieg knapper aus, als es den Neuhäusern lieb war. Da für den Aufstieg in die Bezirksliga jeder Punkt von Bedeutung ist, muss, so Trainer Florian Maier, ein deutlicher Sieg nach Hause gefahren werden. Und deutlich machten es die Spieler/innen der Vierten. Beide Herrendoppel, bestehend aus Kai Braun und Manuel Beck, sowie Philipp Bolle und Fabian Bauer, konnten ihre Partien deutlich für sich beanspruchen. Die Damen müssen sich im ersten Satz mit 13:21 geschlagen geben, machen es im zweiten jedoch hochspannend und bezwingen ihre Gegnerinnen mit 24:22. Den entscheidenden dritten Satz holen Vanesa Kilbertus und Vivien Eckhardt schlussendlich mit 21:13 in ihre Tasche und sichern damit die 3:0 Führung für die vierte Mannschaft. Im Einzel wird schließlich der Sack zugemacht: Sowohl das erste Herreneinzel als auch das dritte gehen mit zwei starken Leistungen von Kai Braun (21:13, 21:15) und Fabian Bauer (21:10,21:10) an die Neuhäuser. Auch Vanessa Kilbertus kann in ihrem Dameneinzel brillieren und bezwingt ihre Gegnerin mit 21:8 und 21:16. Philipp Bolle sorgt noch für ein wenig Spannung, kann aber im dritten Satz das zweite Herreneinzel mit 21:10 sichern. Einzig das Mixed müssen Manuel Beck und Vivien Eckhardt in einem packenden Spiel, mit 21:15, 11:21 und 19:21, haarscharf an ihre Gegner/innen aus Echterdingen abgeben. Dennoch kann die vierte Mannschaft mit einem 7:1 Heimsieg mit ihrer Leistung zufrieden sein.
Im Abendspiel müssen sich die Spieler/innen der vierten noch dem TSV Wendlingen II stellen. Dieser reist nur mit einer Dame an, wodurch das Damendoppel kampflos nach Neuhausen geht. Schon im ersten Herrendoppel zeigt sich jedoch, dass der Tabellen sechste ein Gegner ist, den es nicht zu unterschätzen gilt. Nach zunächst einer Niederlage im ersten Satz mit 17:21, können Manuel Beck und Kai Braun noch die Partie drehen und mit 21:18 und 21:12 das Spiel für sich entscheiden. Vanesa Kilbertus hingegen muss ihr Dameneinzel mit 19:21 und 16:21 an ihre Kontrahentin aus Wendlingen abgeben. Das zweite Herrendoppel geht durch eine herausragende Leistung von Philipp Bolle und Fabian Bauer souverän, mit 21:3 und 21:8 an die beiden Neuhäuser. Auch im Einzel stellen die beiden ihr Können unter Beweis und bezwingen ihre Gegner mit deutlichen Punkteabständen. Einen weiteren Dreisatz liefert sich das Mixed aus Manuel Beck und Vivien Eckhardt. Nachdem der erste Satz mit 14:21 zunächst nach Wendlingen geht, können sich die beiden in einem überragenden zweiten Satz mit 21:10 zurückkämpfen. Jedoch können sie ihr Zusammenspiel aus dem zweiten Satz nicht in den dritten mitnehmen und verlieren diesen 8:21. Den krönenden Abschluss liefert Kai Braun, der im ersten Herreneinzel mit 14:21,21:7 und 21:18 den 6:2 Heimsieg für Neuhausen sichern kann.
Nach diesen zwei wichtigen Erfolgen gegen das Mittelfeld kann die vierte Mannschaft des TSV Neuhausen seine Position auf dem ersten Tabellenplatz festigen und bereitet sich nun auf den potenziell vorentscheidenden Spieltag am 2. März gegen ihre direkten Konkurrenten, dem MTV und TUS Stuttgart, vor.