SKV Unterensingen – TSV Neuhausen 13:16 (6:12)
Am Samstagabend waren die „MadCats“ zu Gast beim SKV Unterensingen. Unsere Mädels starteten furios, mit schönen Spielzügen im Angriff und konsequenter Abwehrleistung stand es nach zehn Minuten bereits 7:1 für uns. Bereits schon ab Mitte der ersten Hälfte schlichen sich dann aber einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Angriff ein. Dennoch ging es verdient mit einer vermeintlich noch komfortablen Sechs-Tore-Führung für unsere „MadCats“ dann mit 6:12 in die Halbzeitpause.
Unerklärlicherweise riss dann in der zweiten Hälfte völlig der Faden und es entwickelte sich insbesondere im Angriff eine zerfahrene Partie unserer Mädels mit vielen vergebenen Möglichkeiten. Glücklicherweise hatte Justine einen „Sahnetag“ im Tor und vereitelte mit unzähligen tollen Paraden im Tor ein Kippen der Begegnung zu Gunsten der Gastgeberinnen. Somit reichten dann auch nur vier erzielte Tore im zweiten Durchgang zu einem etwas „holprigen“ Auswärtssieg in Höhe von 16:13. Aber dennoch Hut ab vor dem Teamspirit, wenn man auch solche kniffligen Partien letztendlich erfolgreich nach Hause bringt. Der zweite Tabellenplatz in der Bezirksliga wurde damit weiter gefestigt und unsere Mädels bleiben mit nur zwei Punkten Rückstand weiter auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Team Esslingen.
Es spielten: Justine Olbricht, Rebecca Ehe; Gina Fritz (1), Ulrike Klumpp (2), Barbora Goga (3), Nicole Fuchs (1), Hannah Moldaschl, Julia Hofmann, Emma Vollmer (6), Sarina Hampel, Jana Huonker, Maya Heveling (3), Vesna Bartolcic, Lena Adam.