TSV Neuhausen III – TSG Münsingen 28:21 (12:9)
Mit einem Sieg verabschiedet sich die dritte Mannschaft ins neue Jahr. Gegen die dezimierte Mannschaft aus Münsingen konnte Neuhausen sein Punktekonto auf 10:8 erhöhen und damit den sechsten Tabellenplatz sichern. Allerdings war doch eine starke Anstrengung vonnöten, um den Gast in die Schranken zu weisen.
Die TSG lag ein letztes Mal beim 3:4 (10.) in Führung. Dann übernahm der Gastgeber das Kommando und ging mit 8:5 (18.) in Front. Hierfür war eine besonders starke Abwehrleistung mit einem guten Torhüter der Garant. Im Angriff hatte man seine Probleme und ließ wieder einige Chancen aus. Dennoch konnte Neuhausen den Vorsprung verteidigen und die Seiten wurden dann bei einem Stand von 12:9 getauscht.
Die zweite Hälfte verlief dann ausgeglichen. Mit Robin Heveling verletzte sich dann auch noch ein Rückraumspieler, und so konnte Münsingen noch einmal auf 17:18 (46.) verkürzen. Dann aber machte sich die dünne Personaldecke der TSG bemerkbar. Neuhausen konnte auf 25:19 (54.) erhöhen und das Spiel war endgültig entschieden. Am Ende siegte man sicher mit 28:21 und konnte das Jahr erfolgreich beenden.
Wir hoffen, dass bei Robin Heveling nichts Schlimmeres passiert ist, zumal auch Sven Stemme durch eine Fingerverletzung länger ausfallen wird. Euch wünschen wir eine gute und schnelle Genesung. Dieses gilt natürlich auch dem Trainer Dominik Schneider, der als Spieler die komplette Saison ausfällt.
Es spielten: M. Kracke, F. Mann; L. Balakumar (1), Q. Berger, G. Bönisch (2), S. Große (1), M. Kurka (2), D. Fritz (3/1), K. Rörich (2), M. Baur, T. Hartmann (2), R. Heveling (2), S. Stubert (11/1), P. Rank (1).
Die dritte Mannschaft bedankt sich bei den Sponsoren, Freunden und Gönnern für die Unterstützung. Den zahlreichen Fans, die auch bei den Auswärtsspielen immer zahlreich erscheinen, gilt ein besonderer Dank. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.