HSG Ermstal III – TSV Neuhausen III 23:28 (11:15)
Nur einmal konnte die HSG in Führung gehen. Das war beim Stand von 1:0 (1.). Dann dominierten die Mannen des TSV. Neuhausen setzte sich auf 4:1 (8.) ab und gab die Führung bis zum Schluss auch nicht mehr ab. Gegen eine erstaunlich schwache Mannschaft des Tabellenzweiten, hatte man nur kurz noch Schwierigkeiten. Die HSG konnte auf 3:4 (9.) verkürzen ehe Neuhausen gestärkt durch eine solide Abwehr mit zwei guten Torhütern über 8:3 (15.) auf 10:5 (19.) absetzen konnte. Dieser Vorsprung konnte in einer etwas hart geführten Partie bis zur Halbzeit zum Stand von 15:11 gehalten werden. Trainer Schneider kritisierte zur Halbzeit noch den Angriff, der oft zu statisch durchgeführt wurde. Aber auch in Hälfte zwei änderte sich das Bild nicht. Neuhausen konnte den Vorsprung konstant halten und geriet im gesamten zweiten Abschnitt nicht mehr in Gefahr. So sicherte man sich am Schluss einen völlig verdienten Sieg mit 28:23. Durch diesen Sieg konnte Neuhausen sich weiterhin den vierten Tabellenplatz sichern. Am Schluss fehlen dann wahrscheinlich lediglich drei bis vier Punkte für den erneuten Aufstieg.
Es spielten: M. Kracke, T. Aichele; G. Bönisch, Q. Berger (4), M. Fath (5), S. Stemme (4/4), M. Kurka (2), S. Große, M. Aurenz (2), D. Rank, T. Hartmann (4), S. Stubert (6), P. Rank.
Vorschau
TSG Münsingen – TSV Neuhausen III
Am Samstag um 19 Uhr kommt es im letzten Spiel der Saison in Münsingen zum Aufeinandertreffen gegen die dortige TSG. In diesem Spiel möchte man die Leistung aus der Vorwoche bestätigen und zwei Punkte mit nach Hause bringen um den vierten Platz in der Tabelle endgültig zu sichern. Zu diesem Spiel setzt die dritte Mannschaft einen Fanbus ein, bei dem noch wenige Plätze frei sind. Im Anschluss an das Spiel geht es mit dem Bus gemeinsam weiter nach Engstingen in die Diskothek Trödler. Unkostenbeitrag sind 25 Euro pro Person. Abfahrt am Penny Markt um 16.30 Uhr. Anmeldung bei Sandro Stubert.