HSG Ebersbach/Bünzwangen II – TSV Neuhausen III 27:26 (12:16)
Eine enttäuschende Niederlage musste das Team von Trainer Schneider in der harzfreien Halle der HSG hinnehmen. Die Partie begann sehr vielversprechend. Neuhausen konnte aus einer starken Abwehr heraus der Heimmannschaft nur wenige Höhepunkte erlauben.
Man ging mit 5:1 (8.) in Führung und konnte diese dann auch durchgängig erhalten. Mit der 11:5 (16.) Führung hatte sich Neuhausen eine komfortable Situation verschafft. Leider versäumte es der Gast, diese Führung weiter auszubauen. So wurden die Seiten bei einem Spielstand von 16:12 gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Neuhausen den Vorsprung über 18:13 (34.) und 19:14 (36.) ausbauen, ehe ein Riss in die Aktivitäten des Filderteams kam. Plötzlich hatte man viele Fehlwürfe und auch in der Abwehr taten sich Lücken auf und so gelang es der HSG, den Anschlusstreffer zum 20:21 (44.) zu erzielen. Erstmals konnte die Heimmannschaft mit 24:23 (54.) in Führung, ehe Neuhausen das Ergebnis noch einmal zur 26:25 (58.) Führung korrigierte. In den Schlussminuten drehte die HSG die Partie mit zwei Toren zum Endstand 27:26. Eine absolut unnötige Niederlage, die die Mannschaft nach den ersten zwei Siegen auf den Boden der Tatsache zurückbringt.
Es spielten: M. Kracke, F. Mann; L. Balakumar (2), M. Reitzle, F. Butz (2), S. Große, M. Rothermel, M. Kurka (1), N. Becker (5/1), T. Hartmann (1), M. Baur (6), Q. Berger, S. Stubert (6), P. Rank (3).
Vorschau
TSV Neuhausen III – SG HeLi III
Am Samstag um 14.45 Uhr kommt es in der Egelseehalle zur Begegnung gegen die SG HeLi III. Nach der enttäuschenden Niederlage am letzten Wochenende kommt es zum Vergleich mit dem Mitaufsteiger der früheren Kreisliga B. Im letzten Jahr holte man sich zwei deutliche Niederlagen ab und hofft, das jetzt drehen zu können. Dazu ist jedoch eine starke Leistungsverbesserung gegenüber dem letzten Spiel nötig. Schlachtenbummler zur Unterstützung sind sehr willkommen.