TSV Neuhausen – TV Nellingen 16:4 (9:1)
TSV Neuhausen – VfL Kirchheim/Teck 18:1 (10:0)
Was war das für ein Wochenende für die weibliche E-Jugend in der höchsten Spielklasse für diese Altersgruppe. Der Bezirk hatte für unsere Fildermädchen zwei Spiele an einem Wochenende angesetzt. Diese besondere Herausforderung meisterten unsere Mädchen jedoch mit Bravour.
Am Samstagnachmittag hieß der Gegner (auf dem Großfeld, Spielzeit zweimal 15 Minuten), der bis dahin verlustpunktfreie, TV Nellingen. Nach nervösem Beginn der Mädchen in rot, kassierte man schnell das 0:1. Doch dies sollte die einzige Führung der Nellingerinnen gewesen sein. Unsere Mädchen nahmen fortan das Heft in die Hand und ließen einen Neun-Tore-Lauf folgen. Auch nach der Pause ließen die Bezirksspielfestsieger 2023 keinen Zweifel daran, wer das Feld als Gewinner verlassen würde. Die mitgereisten Eltern konnten sich an schönen Ballstafetten im Angriff und eine starke aufopferungsvoll kämpfende Abwehr erfreuen. Am Ende stand es 16:4. Da man in der E-Jugend noch mit einem sogenannten Multiplikator abrechnet, das heißt die Tore werden mit der Anzahl der Torschützinnen multipliziert, war das Ergebnis auf dem Spielberichtsbogen 144:12. DERBYSIEGER!
Das nächste Spiel sollte bereits am Sonntagmorgen in der heimischen Egelseehalle stattfinden. Gegner war diesmal der VfL Kirchheim/Teck. Beflügelt vom Derbysieg machten unsere Mädchen dort weiter, wo sie gestern aufgehört hatten: mit Tore werfen. Die armen Kirchheimerinnen wussten teilweise nicht, wie ihnen geschah. Eine souveräne Abwehrleistung ließ den Gegner zu keinen ungehinderten Torwürfen kommen. Im Gegenzug erzielten die Fildermädchen einfache Tore durch viele Steals. Mit großem Selbstbewusstsein spielten sich unsere Mädchen die Bälle zu und erzielten sehr schön herausgespielte Tore. Wenn es etwas zu bemängeln gab, war es sogar die Torausbeute. Mit etwas mehr Konzentration beim Torwurf hätten gut und gern doppelt so viele Tore erzielt werden können. Kurz vor dem Ende, beim Stand von 17:0 erzielten die Kirchheimerinnen ihr erstes Tor! Den Schlusspunkt setzen dann aber wiederum die Neuhäuserinnen, sodass es am Ende 18:1 stand (Multiplikator-Ergebnis: 162:1).
Sehr erfreulich war zudem, dass sich alle Mädchen in die Torschützinnenliste eintragen konnten.
Es spielten: Catharina, Emily, Greta, Josefine, Lani, Leonie, Lotta, Maja, Mikka, Sama und Sophia.