Spiel mit verschiedenen Hälften - MadDogs unterliegen Ligakonkurrent HCOB mit 27:30

Spiel mit verschiedenen Hälften - MadDogs unterliegen Ligakonkurrent HCOB mit 27:30

Im ersten Vorbereitungsspiel der zweiten Phase mussten sich die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder dem Ligakonkurrenten HC Oppenweiler/Backnang mit 27:30 geschlagen geben. Die erste Hälfte ging mit 15:11 an die Mannen des Trainerduos Locher/Trost, die zweiten 30 Minuten gewannen die Gäste mit 19:12.

„Der zweite Teil der Vorbereitung läuft gut und unsere Abwehr steht zunehmend besser. Bis auf Patrik Letzgus (Niere) sind alle Spieler fit“, erklärt Markus Locher.

Im ersten Durchgang waren die Filder-Handballer fast durchweg vorne und nutzten die Schwächen der HCOB-Abwehr gnadenlos aus. Außerdem stellte die TSV-Defensive die Gäste-Angreifer immer wieder vor schwierige Aufgaben, zudem konnten gleich zwei Strafwürfe entschärft werden. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung beim 9:5 vier Tore und nachdem die Murrtaler bis auf 10:11 verkürzt hatten, stellten die MadDogs bis zum 15:11-Halbzeitstand den alten Abstand wieder her.

Nach dem Wechsel zeigte sich dann ein anderes Bild. Die Stärke der ersten Hälfte konnte insbesondere in den ersten 20 Minuten nicht mehr gezeigt werden und es wurden lediglich fünf Treffer erzielt. Die Gäste hatten das Kommando übernommen und warfen sich zwischenzeitlich eine deutliche Führung heraus. Der TSV gab jedoch nicht auf und gestaltete das Resultat in den Schlussminuten noch etwas freundlicher.

TSV Neuhausen/Filder: Prauß, Vogel, Kvesic (1); Distel, Durst (4/1), Kosak (2), Baumann (3), Hohlweg (2), Fleisch, Grundler (4), Reinhardt (2), Kusche (1), Sommer (2), Keppeler (2), Wittke (2), Böhm (1).

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.