In der vergangenen Woche haben wir den ersten Neuen aus der JANO bei den MadDogs vorgestellt. Nun folgt mit Rechtsaußen Glenn Baumann der zweite Linkshänder, der ebenfalls noch für die A-Jugend am Ball ist. Auch er macht seine ersten Schritte im Aktivenbereich.
Am 9. Juli ist Glenn 17 Jahre alt geworden und ist mit 1,80 Metern ganze sechs Zentimeter größer als sein neun Jahre älterer Kollege auf dem rechten Flügel, Philipp Keppeler. Seit 2018, also seit der Gründung der JANO Filder, läuft er für die Jugendakademie des TSV Neuhausen/Filder und die HSG Ostfildern auf, davor lief er für den HC Wernau auf.
Aktuell ist auch er noch Schüler, erholt sich in den Sommerferien vom Alltag in der Schule und kann sich komplett auf die Drittliga-Vorbereitung mit den MadDogs konzentrieren. Neben Handball geht er gerne Skifahren und trifft sich mit seinen Freunden.
Sein Lieblingsverein, neben dem TSV, der HSG und der JANO, ist der THW Kiel und sein Lieblingsspieler ist der dänische Weltklassehandballer Mikkel Hansen. Sein favorisiertes Fach in der Schule ist Sport, bevorzugt geht er ins Café Rotenhans und trinkt dort ein Spezi. Am besten schmeckt ihm Pizza mit Käserand und sein liebster Film ist Top Gun. Sein bevorzugtes Reiseziel ist der deutschen liebste Insel Mallorca und gemäß seinem Lebensmotto „Unter Druck entstehen Diamanten“ bedarf es harter Arbeit, um ans Ziel zu kommen.