TSV Neuhausen III – TSV Grabenstetten III 36:23 (18:9)
Im vierten Spiel hat es endlich geklappt. Mit dem ersten Sieg und den damit verbundenen zwei Punkten findet man sich jetzt auf Platz sieben wieder. Der Sieg der dritten Mannschaft konnte zu keinem Zeitpunkt des Spieles in Frage gestellt werden.
Konzentriert begann man die Partie und lag bereits in Minute neun mit 5:1 in Führung. Gegen das harmlose Team aus Grabenstetten bot Neuhausen in der ersten Hälfte über 8:2 (12.) und 14:6 (24.) eine sehr gute Leistung und überzeugte diesmal auch in der Abwehr. So wurden die Seiten beim Spielstand von 18:9 gewechselt.
Gleich nach der Pause konnte man auf 22:11 (32.) erhöhen, ehe eine Phase der Unachtsamkeiten begann. Der Gast verkürzte bis auf 23:16 (39.) und Neuhausen war wieder gefragt. Schnell hatte der Gastgeber sich gefangen und erhöhte dann auch schnell wieder auf 28:17 (44.). Das Spiel war entschieden und Neuhausen konnte den Rest des Spieles locker angehen. Hier wurden dann auch zahlreiche gute Möglichkeiten ausgelassen, aber am Ende stand ein überzeugender 36:23-Sieg auf Anzeigentafel.
Es spielten: M. Kracke, T. Aichele; L. Balakumar (2), Q. Berger (6), M. Fath (5), S. Stemme (2), M. Kurka (1/1), S. Große, T. Henkel, R. Heveling (1), N. Becker (10/4), M. Aurenz (1), S. Stubert (6/2), P. Rank (2).
Vorschau
Team Esslingen III – TSV Neuhausen III
Am Samstag um 16.50 Uhr trifft Neuhausen in der Halle Sulzgries auf das Team Esslingen. Nach der gezeigten Leistung gegen Grabenstetten hat man auch beim Team die Chance auf einen doppelten Punktgewinn. Allerdings sollten da die Chancen besser genutzt werden. Man hofft auch da, mit dem stärksten Kader antreten zu können. Eine entsprechende Zuschauerunterstützung würde dem Ziel des Sieges sicher helfen.