Team Esslingen III – TSV Neuhausen III 27:32 (15:18)
Gegen den Tabellenletzten Team Esslingen III gelang Neuhausen ein weiterer Sieg. In starker Besetzung konnte man gegen das Team Esslingen bestehen und einen weiteren Erfolg feiern.
Nachdem der Anfang etwas nervös begann 2:2 (5.) , setzte man sich dann schnell auf 5:2 (11.) ab. Einziges Kopfzerbrechen machten dem Team von Trainer Schneider nur die beiden Spahn-Brüder, die allein 18 der 27 Treffer für Esslingen erzielten. So war es auch kein Wunder, dass der Gastgeber den Vorsprung verkürzen konnte und das erste und letzte Mal mit 11:10 (23.) in Führung gehen konnte. Neuhausen reagierte jedoch sogleich und baute den eigenen Vorsprung wieder auf 15:11 (27.) aus, ehe die Seiten dann mit einem 18:15 gewechselt wurden. In Hälfte zwei kam dann der Gast nicht mehr in Schwierigkeiten. Über 20:15 (34.) und 29:21 (48.) ließ man auch am Ende nichts mehr anbrennen und siegte souverän mit 32:27. Damit konnte sich Neuhausen auf den sechsten Platz verbessern und den Abstand zum Tabellenende vergrößern
Es spielten: M. Kracke, F. Mann; G. Bönisch (1), Q. Berger (2), M. Fath (7), S. Stemme (1), M. Kurka (2), T. Hartmann (1), K. Rörich (2), R. Heveling (5), N. Becker, M. Aurenz, S. Stubert (8/1), P. Rank (3).
Vorschau
TSV Neuhausen III – HSG Ermstal III
Am Sonntag um 15 Uhr trifft Neuhausen in der Egelseehalle auf das Team von der HSG Ermstal III. Nach dem zweiten Sieg in der Runde gegen den Tabellenletzten Team Esslingen III möchte man die Erfolgswelle weiterführen. Gegen die HSG allerdings wird ein anderer Gegner erwartet und nur mit einer sehr konzentrierten Leistung kann man hier bestehen. Also auf in die Egelseehalle und unterstützt die dritte Mannschaft.