TSV Neuhausen III – HSG Ermstal III 25:28 (14:15)
Da hatte man sich mehr ausgerechnet. Gegen das Team von Ermstal III gab es eine unnötige Niederlage.
Schnell konnte Neuhausen mit 2:0 (2.) in Führung gehen. Diese wurde dann aber auch schnell wieder mit 3:4 (8.) abgegeben. Neuhausen gelang es im gesamten Spiel lediglich, einmal noch auszugleichen zum 16:16 (35.). Bis dahin lief man immer einem Rückstand hinterher. Man konnte den Rückraum des Gastes nicht in den Griff bekommen und stellte relativ bald auf eine doppelte Manndeckung um. Die zeigte dann auch ihre Wirkung und so stand es zur Halbzeit 14:15. Kurz nach der Halbzeit erreichte man dann das 16:16 und man war guter Dinge, das Spiel zu drehen. Leider stemmte sich die HSG mit einem 3:0-Lauf dagegen und erhöhte ihrerseits auf 16:19 (37.). Unnötigerweise wurden zahlreiche Chancen ausgelassen und Neuhausen gelang es nicht mehr entscheidend heranzukommen. Über 17:20 (38.), 20:23 (46.) und schließlich 23:27 (54.) hielt die HSG das Spiel auf ihrer Seite. Das bedingt auch durch zahlreiche unüberlegte Abschlüsse und dem im Wege stehenden Pfosten. Normalform konnte man lediglich unserem Torhüter zuschreiben. So verlor man am Schluss unnötiger Weise mit 25:28.
Es spielten: M. Kracke; L. Balakumar (1), Q. Berger (1), M. Fath (2), S. Stemme (1), M. Kurka (6/2), T. Hartmann, M. Hoppe, R. Heveling (5), N. Becker (2), M. Aurenz (1), S. Stubert (5), P. Rank.
Vorschau
Kreisliga B
VfL Kirchheim – TSV Neuhausen III
Am Samstag um 17 Uhr trifft Neuhausen in Kirchheim auf das Team des VfL. Nach der unnötigen Niederlage der dritten Mannschaft am Sonntag gegen die HSG Ermstal III möchten man nun wieder punkten. Das allerdings wird in Kirchheim schwierig werden, da in der Halle absolutes Harzverbot herrscht. Dennoch ist man zuversichtlich und möchte die Punkte mit nach Hause bringen. Wie immer sind die Schlachtenbummler herzlich willkommen.