TSV Neuhausen – TSV Neckartenzlingen 24:29
Gerade mal gute vier Wochen ist es her, dass unsere Mädels eine bittere Klatsche in Neckartenzlingen einstecken mussten. So kam der Tabellenzweite auch als klarer Favorit in die Egelseehalle, zumal wir mit den Ausfällen von Emmi und Yahana mal wieder nur zwei Auswechselspielerinnen hatten.
Nach der tollen Leistung in Reichenbach wollten wir es Neckartenzlingen aber dieses Mal nicht so leicht machen. Beide Teams kamen gut in die Partie, Noelia erzielte trotz der aus ihrer Sicht viel zu frühen Anwurfzeit unsere ersten vier Treffer und hielt uns im Spiel. Vor allem gegen den starken Rückraum und im Zusammenspiel mit der Kreisläuferin fanden wir aber in der Abwehr keine geeigneten Mittel, so ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeit.
Der Beginn der zweiten Hälfte war mal wieder der Knackpunkt der Partie, Unkonzentriertheiten und einfache Ballverluste machten es Neckartenzlingen zu leicht, den Vorsprung von vier auf sechs Tore auszubauen. Unsere Mädels ließen sich aber nicht hängen, und zeigten vor allem in den letzten Minuten eine tolle Moral, auf die dann Spielerinnen, Trainer und Fans zurecht stolz waren. Glückwunsch an Obertorjägerin Lotta, der mit dem letzten Tor der Partie ihr erster Treffer mit links gelang...das schafft nicht jede(r)!
Nach der Weihnachtspause geht es am 21. Januar zum Tabellendritten nach Ermstal.
Es spielten Lena, Elisa, Lara, Lara, Mara, Lotta, Noelia, Emma, Luisa.