TSV Köngen – TSV Neuhausen 25:29
Nach dem Erfolg in Ermstal fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Köngen, hatten wir doch das Hinspiel zu Hause sehr deutlich verloren. Die ersten Minuten waren ziemlich ausgeglichen, doch durch schnelle Angriffe und gute Abschlüsse konnten wir uns bis zur 14. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten. Der war wichtig, denn dann legte Köngen einen Zahn zu und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen.
In der zweiten Hälfte führte zu wenig Konsequenz in der Abwehr zu einem Zwei-Tore Rückstand unserer Mädels. In der nötigen Auszeit forderten die Trainer dann auch mehr Biss in der Deckung. Es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber man merkte unserer Mannschaft an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. In der 45. Minute gingen wir dann auch verdient in Führung, die wir weiter ausbauten. Hinten war jetzt dicht, und den Köngener Mädels ging ohne Auswechselspielerinnen die Puste aus – sie erzielten in den letzten fünf Minuten nur noch ein Tor. Am Ende gewannen wir verdient mit 25:29 und feierten neben dem Sieg unseren (temporären) dritten Tabellenplatz – klasse Leistung Mädels!
Es spielten Lotta, Noelia, Lara G., Lara B., Emmi, Elisa, Lena, Emma, Luisa.
Am 25.2. kommt der unangefochtene Tabellenführer Wolfschlugen in die Egelseehalle. Kommt zahlreich und unterstützt uns, wir wollen unsere Serie zu Hause fortsetzen!